sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Über uns
  2. Wir über uns
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Sie planen eine Veranstaltung? Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Unser Sanitätsdienst steht Ihnen bei ihrer Veranstaltung zur Verfügung. Je nach Größe und Gefahrenpotential ihrer Veranstaltung bieten wir Ihnen einen optimal abgestimmten Sanitätsdienst.

Unsere Aktiven sind das ganze Jahr über im sanitätsdienstlichen Bereich im Einsatz. wir betreuen Veranstaltungen wie Vereinsfeste, kommunale Veranstaltungen, Sportfeste, Turniere oder andere größere Events. Im Jahr werden ca. 50 Veranstaltungen von uns betreut. Bei einem gesamten Dienststundenaufkommen von ca. 10.000 Std. pro Jahr entfallen auf den Sanitätsdienst ca. 3.500 Std.

So können wir auf langjährige Erfahrung, entsprechende Ausstattung und bestens geschultes Personal zurück greifen. Gerne beraten wir Sie - telefonisch oder nach Terminvereinbarung - bereits im Vorfeld über die ideale sanitätsdienstliche Versorgung Ihrer Veranstaltung.

Wir stellen Ihnen verschiedene Module für die Betreuung Ihrer Veranstaltung. Natürlich können Sie die Module beliebig kombinieren. Teilen Sie uns bitte vorher mit, wenn in Ihrem Verband Regelungen zur Anwesenheit von Sanitäts- / Rettungskräften bestehen.

• Sanitätsfahrzeug mit Sanitätern
  • Rettungswagen mit Rettungsdienstpersonal
  • Notärzte
  • Sanitätszelt mit Sanitätspersonal

Bitte fordern Sie Ihren Sanitätsdienst direkt bei uns an.

Wie können Sie unseren Sanitätswachdienst buchen?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa acht bis zwölf Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail an infodrk-lenningertal.de, um unseren Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter unser Sanitätswachdienst?

Wir bieten eine qualifizierte Dienstleistung zur fairen Preisen. Der größte Teil entfällt auf die Besorgung und die Bereitstellung unseres medizinischen Materials, die Instandhaltung und Unterhaltung der Fahrzeuge sowie die regelmäßige Aus- und Fortbildung unserer Helfer.

Unsere DRK-Bereitschaft wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter, abhängig von der Veranstaltungsgröße, als Aufwandsentschädigung, weitergeben. Durch Ihre finanzielle Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass wir auch künftig eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung gewährleisten können.